EINFACH MITMACHEN!

EINFACH MITMACHEN!

Bewegung und Begegnung an der frischen Luft.
Kostenlose Gruppen. Sympathisch angeleitet.
Offen für alle.
Auch für dich. 🙂

Kurzfristige Änderungen

Spendenkampagne 2023/2024

15000
6625

Der soziale Aspekt ist mir wichtig, alleine oder mit Youtube funktioniert bei mir nicht.“

Teilnehmerin Wilmersdorf (53 Jahre)

Die Möglichkeit in einer Gruppe zu trainieren finde ich sehr motivierend. Außerdem eine super Möglichkeit, wenn man sich kein Fitnessstudio leisten kann!“

Teilnehmer Neukölln (28 Jahre)

Super ist es, dass dieses Angebot im Freien bei jedem Wetter stattfindet und freiwillig und ohne Verpflichtung stattfindet.“

Teilnehmerin Lichtenberg (61 Jahre)

Schöne Möglichkeit, um neue Kontakte in der direkten Nachbarschaft zu knüpfen.“

Teilnehmer Pankow (37 Jahre)

Mir gefällt eigentlich alles an diesem Konzept und ich bin dankbar für das Angebot. Sehr nette Trainerinnen und Trainer, die Gruppe ist ebenso sehr nett.“

Teilnehmerin Mitte (48 Jahre)

Alles kann – nichts muss. Ich finde die Lehrer toll. Und wie alles aufgebaut ist. Die Standorte sind gut zu erreichen. Und der soziale Kontakt findet statt.“

Teilnehmerin Treptow (57 Jahre)

Es motiviert zu Bewegung und damit geht es mir besser, auch im Job wo ich den ganzen Tag sitze.“

Teilnehmer Spandau (43 Jahre)

Toll, dass es draußen ist und man so einfach dazu kommen kann. Das ist sehr niedrigschwellig und eine gemeinschaftsstärkende Erfahrung!“

Teilnehmer Steglitz (37 Jahre)

Zwanglos, nette Leute, abwechslungsreiche Übungen, vielfältige Angebote. Schön unaufwändig und nah an meinem Zuhause.“

Teilnehmerin Marzahn (71 Jahre)

Ich konnte mich richtig auspowern und habe Muskeln trainiert die ich vorher nicht kannte.“

Teilnehmerin Reinickendorf (29 Jahre)

Die Bewegung im Freien mit anderen Gleichgesinnten – ohne Teilnahmezwang, so wie man das einrichten kann – toll – toll – toll.“

Teilnehmer Kreuzberg (44 Jahre)

Die Nähe zu meinem Wohnort ist ideal, die Übungen sind sehr gut angeleitet und bieten einen guten Start in den Tag, wir lernen neue Menschen kennen.“

Teilnehmer Köpenick (74 Jahre)

Es ist schön unaufwändig hinzugehen und dazu wirklich nah an meinem Zuhause.“

Teilnehmer Kreuzberg (32 Jahre)

Es ist für mich gut zu erreichen, die Trainer sehr kompetent. Die Übungen decken den ganzen Körper ab und haben mein Fitnesslevel wieder etwas auf Vordermann gebracht.“

Teilnehmerin Tempelhof (59 Jahre)

Sport in einer bunt gemischten Gruppe von Jung bis Alt und das bei frischer Luft. Mir geht es danach immer wesentlich besser.“

Teilnehmerin Zehlendorf (46 Jahre)

Saison 2023

64
Trainerinnen und Trainer
110
Angebote/Woche max.
601
registrierte Teilnehmer:innen
15464
Teilnahmen
35000+
Gesamtteilnahmen seit Gründung 2017

Für wen?

Unsere Angebote sind offen für alle. Bei uns bist du willkommen, egal wie sportlich du dich fühlst.

Du bist willkommen, egal welche Hautfarbe, Herkunft, Sprache, Einschränkung und sexuelle Orientierung du hast. Egal welchen Glauben und Pass du hast. Egal welches Alter, Gewicht und Geschlecht du hast. Und egal wie viel oder wenig Geld du hast.

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Vision

In inklusiven Bewegungsgruppen treffen sich Menschen aus der Nachbarschaft. Wir schaffen eine sichere Atmosphäre, in der sich alle Teilnehmenden wohl fühlen.

Mit Sport und Bewegung an der frischen Luft steigern wir die Laune, die Gesundheit und das Gemeinschaftsgefühl.

Über uns

Wir sind über sechzig ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer, die wöchentliche Bewegungsangebote anleiten.

Neben dem normalen Sportbetrieb sind viele Gruppen öffentlich gefördert und daher kostenlos für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Wir vernetzen auch selbst organisierte Gruppen, die sich z.B. regelmäßig zum Spazierengehen oder für gemeinsame sportliche Ausflüge treffen. [mehr über uns]

Wirkung

78%

der Teilnehmenden:
„Meine Gesundheit hat sich durch euch verbessert.“

77%

der Teilnehmenden:
„Bin jetzt zufriedener mit mir.“

87%

der Teilnehmenden:
„Habe neue Menschen kennengelernt.“

73%

der Teilnehmenden:
„Habe Neues über mich und meinen Körper gelernt.“

56%

der Teilnehmenden:
„Bewege mich im Alltag jetzt mehr.“

39%

der Teilnehmenden kommen wieder!

Mitmachen

Gast

kostenlos

Teilnahmemöglichkeit an allen geförderten Angeboten

Vollmitglied

8 EUR/Monat*

Teilnahme am ordentlichen Sportbetrieb, an Arbeitskreisen und Stimmrecht

jetzt auswählen

*jährliche Abrechnung

Fördermitglied

4 EUR/Monat*

Zugang zur Mitglieder-Plattform und zur App

jetzt auswählen

*jährliche Abrechnung

Freimitglied

kostenlos

zum Ausprobieren der Mitglieder-Plattform und App

jetzt auswählen

Infos aus dem Verein

Bis bald

Das aktuelle Trainer:innen-Team mit André, Andrea, Angelika, Anja, Anja, Aurore, Beatrice, Bilal, Bonnie, Britta, Caroline, Christine, Claudia, Cornelia, Evelyn, Eva, Ewa, Farid, Gerhard, Gerhard, Hadil, Heidrun, Holger, Holger, Ilka, Janina, Jennifer, Jennifer, Johannes, Katarina, Kathrin, Liou, Lydia, Maria, Mariela, Martina, Melanie, Michael, Nadja, Nicole, Olha, Omar, Oxana, Pascal, Paula, Robin, Roswitha, Shem, Siegmund, Signe, Stephanie, Susanne, Sven, Tamara, Tanja, Urte, Uschi, Verena

Partner:innen

Newsletter