Gesundheitstipps für den Alltag

Im Rahmen des Projekts „Bewegung und Begegnung im Rollbergkiez“ hat Stadtbewegung e.V. eine Gesundheitsbroschüre für die Nachbarschaft herausgebracht.

Das Heft im Format DinA5 ist für alle Nachbarinnen und Nachbarn aus der Rollbergsiedlung, die aktiv etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

In der Broschüre gibt es einen Test, was für ein Sporttyp man ist. Weil es schwierig ist, Gewohnheiten zu ändern, gibt es Motivationshilfe in Form eines Wettbewerbs. Und natürlich Adressen von Gruppen
und Vereinen in der Nachbarschaft, denn zusammen mit anderen kann es noch mehr Spaß machen, aktiv zu sein.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rollberg Verschlagwortet mit

Von Robin

Zertifizierter Trainer für Fitness- und Gesundheitssport (C- und B-Lizenz im Bereich Haltung und Bewegung der Landessportschule Berlin). Bietet seit 2014 Functional Training an.